kurumi systemische beratung & coaching münchen

.der ansatz.

Oft ist es ein diffuses Gefühl, das unsere Klienten zu uns führt, manchmal auch ein sehr konkretes Anliegen oder Stress-Empfindungen wie
>diese. Systemische Beratung und Coaching heißt für uns, mit Klienten – ob mit Einzelpersonen, Paaren, Familien oder Teams in Unternehmen – Lösungen zu erarbeiten.

Der systemische Ansatz sieht die Dinge im Kontext, beruft sich auf systemtheoretische Erkenntnisse und entwickelt einen stets individuell angepassten Methodenmix. Die Methoden sind anschaulich und werden seit über 30 Jahren in den Bereichen der Familientherapie und des Coachings erfolgreich eingesetzt.

Wer gerne wissen möchte, welche Methoden das sind, der kann sich sicher sein, dass wir in der Tradition u.a. folgender Vordenker stehen: Milton H. Erickson, Heinz von Foerster, Ben Furman, Brigitte Lämmle, Salvador Minuchin, Peter Nemetschek, Virginia Satir, Fritz Simon, Mara Selvini-Palazzoli, Steve de Shazer, Helm Stierlin und Paul Watzlawick.