kurumi systemische beratung & coaching münchen

.die stärke. 

Als Systemikerin mit kommunikationswissenschaftlichem Hintergrund, 20 Jahren Erfahrung in der Kreativwirtschaft und einer dreijährigen Weiterbildung in Systemischer Beratung und Therapie, die vom DGSF zertifiziert ist, sehe ich als Gründerin von kurumi alles im Kontext. Dabei  bin ich stark verbunden mit der konstruktivistischen Weltsicht, die ich mit Paul Watzlawick und Heinz von Foerster teile. Und das tun auch die Kollegen, mit denen ich zusammenarbeite.
In meiner Funktion als Beraterin und Coach habe ich das heute oft so notwendige therapeutisch-psychologische Wissen, um Klienten zu helfen, ihre Situation besser zu verstehen und, wenn es der Auftrag erlaubt, auch eine Ebene „tiefer“ zu arbeiten als ein typischer Business-Coach es etwa tun würde. Gerade im so belasteten Umfeld der Kreativen, die scheinbar alles so leicht im Leben (zu) nehmen (haben). Es kommt auf den Auftrag an. Jedenfalls besitze ich all das Handwerkszeug, das man braucht, um Menschen in ihren aktuellen Lebensfragen zu begleiten. Bezogen auf die Arbeitswelt, auf das Familienleben, auf den Sinn und Unsinn an sich.